Enzo Vincenzo Prisco

Vita

Die meist gebuchten Vorträge sind:
Die Kraft der Idee, Die Kraft der Marke, Die Kraft der Sprache
und Claiming - die Kunst des Sprüche klopfens.

Seine kreative Laufbahn startete Enzo V. Prisco 1990 bei einer der führenden Papier-Großhandlungen Deutschlands, wo er sich für den Bereich Marketing-Kommunikation verantwortlich zeigte. In dieser Zeit reiste Enzo V. Prisco regelmäßig zu Agenturen und Papierfabriken in Europa und den USA um Trends im Grafik Design frühzeitig zu erkennen.

Ab 1994 war Enzo V. Prisco als Manager Event und Design in der Papier Industrie für Corporate Design, Eventkonzeption und Marketing verantwortlich. Als Studienleiter an der VWA Bochum, lehrt er seit 1999 an den Standorten Essen, Duisburg, Bochum die Fächer Kommunikation, Gestaltung/ Design, Produktion, und Eventmanagement und ist für die Studiengänge Marketing-Kommunikation, Marketing-Vertrieb und dem Eventmanagement fachlich verantwortlich. Seit 2000 lehrt er an der Ruhrakademie für bildende Künste die Fächer Kommunikation und Design Grundlagen.

An der Fachhochschule der Wirtschaft, Bergisch Gladbach lehrte er in dem Fachbereich Eventmanagement. An der Texterschmiede Hamburg lehrte er das Fach Tools zur visuellen Gestaltung. Er ist Prüfer für die Fachbereiche Kommunikationsdesign, Corporate Identity und Marketing Kommunikation. Darüber hinaus wird er an vielen Design Schulen als Gastdozent geführt, z.B. Design Akademie Marquard für den Fachbereich Design.

Enzo V. Prisco ist Gastreferent beim Team für visuelle Gestaltung zur Bewertung von Geschäftsberichten und Jurymitglied zur Bewertung von Direkt-Mailings bei der Deutschen Post. Als anerkannter Kommunikations und Design Manager publiziert er in diversen Fachzeitschriften. Er berät mit seinem Know How und seiner Kreativität Werbeagenturen und führende Industrieunternehmen beim Einsatz und der Gestaltung von Printmedien und Multimedialen Tools wie DVD, Business TV, TV Programming, Branded Entertainment und World Wide Web.

Als Design Manager, Creative-Director und Creative-Trainer steht er, diversen Unternehmen bei der Markenentwicklung zur Verfügung. Geschätzt für seine Kreativität und Kommunikationskenntnis leitet er bei diversen Unternehmen Kreativ-Trainings zur Ideen-, Kampagnen- und Markenentwicklung.

Darüber hinaus referiert er für die Direkt Marketing Center der Deutschen Post zu den Themen Kreativitätstechniken, Gestaltung von Direkt-Mailings und die Kraft der Marke. Für die Euroforum GmbH, leitete er bereits seit 19 Jahren das Seminar Grafik-Design für Nicht-Grafiker und weitere Seminare.

Zurück
Enzo Vincenzo Prisco

Enzo V. Prisco

Design ist alles